ALLE VERSICHERUNGEN AUF EINEN BLICK

Mit dem Service von Klaus versichert sind alle Verträge schnell digitalisiert und anschließend in einem übersichtlichen Ordner online abrufbar.
So kommt schnell Ordnung ins Papierchaos. Und dank unserer exklusiven Partnerschaft, profitieren Sie gleich doppelt: Wir helfen Ihnen bei der Verwaltung, prüfen auf Wunsch Ihre bestehenden Verträge und schlagen Ihnen gerne eine kostengünstigere Alternative vor.

Rathje und Klaus: Das passt zusammen!

Bereits seit 2017 arbeiten wir eng mit Klaus versichert zusammen, um unseren Kunden die Verwaltung Ihrer Versicherungen noch leichter zu machen. Klaus versichert übernimmt dabei auf Wunsch die Verträge von allen Vermittlern und Versicherungsgesellschaften – nicht nur die Verträge, die Sie über Rathje abgeschlossen haben. Trotzdem bleibet Ihr Ansprechpartner bei Rathje weiterhin bestehen und unterstützt Sie bei allen Fragen rund um Ihre Versicherungen. So profitieren Sie von einer übersichtlichen Organisation Ihrer Versicherungen und einer professionellen Beratung.

Ihre Vorteile:

Übersicht über alle Verträge (inkl. Ausgaben)

Kein Papierchaos mehr

Ihr Ansprechpartner bei Rathje bleibt bestehen

Ein Berater für alle Ihre Versicherungsthemen

 Vergleichsfunktion für Ihre Verträge

Garantierte Ersparnis nach Durchleuchten Ihrer Unterlagen*

Umzugsservice: Sie ziehen um, wir sagen allen Gesellschaften Bescheid.

* Ausgenommmen Verträge, die bereits über Rathje abgeschlossen wurden.

Und so einfach geht’s

Klaus versichert ist ein komplett kostenloser Service. Um ihn zu nutzen, brauch es nur einen Computer, Smartphone oder Tablet mit Internetzugang. Melden Sie sich einfach an und gemeinsam bringen wir Ordnung ins Versicherungschaos.

Schritt 1: Registrierung

Besuchen Sie die Website www.klaus-versichert.de/register und legen Sie ein neues Profil an. Dazu brauchen Sie lediglich Ihre E-Mail-Adresse und ein Passwort Ihrer Wahl.

Schritt 2: Maklermandat erteilen

Mit dem Maklermandat erlauben Sie uns, Ihre
Verträge für Sie zu betreuen und zu optimieren.
Außerdem können wir damit auch Ihre bestehenden
Versicherungen digitalisieren.

Schritt 3: Verträge einsehen

Wir füllen Ihren Ordner mit allen Dokumenten, die
dazugehören. So haben Sie immer alle wichtigen
Informationen wie Ausgaben, Unterlagen oder
Versicherungsnummern im Blick.

Häufig gestellte Fragen und Antworten

Was ist anders an Klaus versichert?

Klaus versichert digitalisiert alle Versicherungsverträge für Sie. So haben Sie alle Verträge und Ausgaben immer im Blick und müssen nie wieder lange nach Informationen suchen.

Was kostet Klaus versichert?

Der Service von Klaus versichert ist für Sie komplett kostenlos.

Was ist ein Maklermandat?

Mit dem Maklermandat erlauben Sie Klaus versichert, Ihre Verträge für Sie zu digitalisieren, zu betreuen und zu optimieren.

Hat Klaus versichert durch das Maklermandat Zugriff auf alle meine Versicherungen?

Sie bestimmen, welche und wie viele Versicherungen durch das Maklermandat von Klaus versichert digitalisiert und verwaltet werden. Sie können alle Verträge oder nur eine Auswahl hinterlegen lassen. Wenn Sie möchten, können Sie den Service auch mit nur einer Versicherung testen und sich selbst von den Vorteilen überzeugen.

Ist mein jetziger Berater noch für mich zuständig?

Ja und nein. Generell gilt: Pro Kunde und Vertrag kann es nur einen Berater geben. Deswegen ist die Erteilung des Maklermandats an Klaus versichert notwendig. Nur dann kann der Versicherungsvertrag eingesehen, digitalisiert und für Sie verwaltet werden.

Wenn es um die Versicherungsverträge geht, die derzeit von Rathje betreut werden, ändert sich für Sie nichts. Durch unsere Partnerschaft darf ihr Anprechpartner bei Rathje Sie weiter beraten, auch wenn Sie das Maklermandat an Klaus versichert übertragen. Für andere Versicherungsmakler gilt dies allerdings nicht. Hier muss der Makler über den Wechsel zu Klaus versichert informiert werden, da ihm die Vollmacht entzogen wird und er den Vertrag anschließend nicht mehr verwalten darf.

Wie funktioniert die Übertragung meiner Verträge auf Klaus versichert?

Sie müssen lediglich das Maklermandat unterzeichnen. Danach können Sie genau bestimmen, welche Verträge Sie verwalten lassen wollen. Klaus versichert fordert dann alle Dokumente und Daten (z.B. Versicherungsscheinnummer, Beiträge und Wechselfristen) für die angegebenen Verträge von den Gesellschaften an. Das dauert je nach Versicherungsgesellschaft 1 bis 4 Wochen.

Sobald die Übertragung abgeschlossen ist, werden alle Informationen in Ihren digitalen Ordner bei Klaus versichert hinterlegt. Dann haben auch Sie eine volle Übersicht über Ihre Informationen.

Kann Klaus versichert mit dem Maklervollmacht in meinem Namen auftreten?

Ja, aber keine Sorge: Klaus versichert handelt trotz der Vollmacht nicht ohne Ihr Einverständnis. Sie haben weiterhin volle Kontrolle. Die Maklervollmacht wird nur dazu benötigt um Verwaltungsprozesse für Sie zu beschleunigen.